Iran baut Raketenprogramm aus «Ob Sie wollen oder nicht», sein Land werde das Militär stärken, sagte Präsident Ruhani.

Hunderttausende Rohingya-Flüchtlinge haben Burma verlassen Die UNO rechnet mit 300'000 neuen Flüchtenden.

Nordkoreanische Rakete fliegt über Japan Eine nordkoreanische Rakete wurde in Richtung der Hauptinsel Hokkaido abgeschossen.

Lebendige Leinwände In Südkorea werden ausgefallene Bodypaintings präsentiert.

Taifun Hato fegt über Südchina Der verheerende Sturm forderte Tote und Verletzte.

Jöö-Effekt im australischen Zoo An der Sunshine Coast kommt ein weisser Koala zur Welt.

US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff Ein mit Lenkraketen bestücktes US-Navy-Schiff ist östlich von Singapur mit einem Handelsschiff zusammengestossen.

Das verlassene Gebiet um Fukushima Nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima blieb die Natur sich selbst überlassen.

Drohungen aus Nordkorea und den USA Pyongyang soll dem Ziel einer nuklearen Interkontinentalrakete näher sein als gedacht.

Vier Festnahmen bei Terrorermittlungen in Sydney Die Polizei in Australien hat nach Regierungsangaben einen Terroranschlag auf ein Flugzeug verhindert.

Gletscher in der Wüste Am Fusse des Himalaja sollen Eisberge die dürre Landschaft zum Blühen bringen.

Power-Panda In China wurde eine Solaranlage in der Form des beliebten Bären aufgebaut.

«Auge um Auge, Zahn um Zahn» Die Rede des philippinischen Präsidenten sorgt auch für Kritik.

Rätsel um Skelett gelöst – es war ein Schweizer Die tasmanische Polizei hat international um Hilfe gebeten. Bei einem Skelett fand sie unter anderem Schweizer Franken. Nun steht fest: Der Tote war ein Schweizer, der ausgewandert war. (16. Juli 2017)

Stararchitekt plant eine Stadt aus vertikalen Wäldern Bis 2020 soll in Südchina eine Stadt voller Pflanzen und Bäume die Luftverschmutzung bekämpfen.

Schüsse und Explosionen in Manila In einem Gebäude mit Geschäften, Casino und Hotel in Manila fallen Schüsse, Explosionen sind zu hören.

Verletzte bei Bombenexplosion in Bangkok In einem Spital in der thailändischen Hauptstadt ist offenbar eine Bombe explodiert.

Südkorea entscheidet über Parks Nachfolge Nach dem unrühmlichen Abgang von Präsidentin Park Geun-hye wählt Südkorea heute einen neuen Präsidenten.