Zum Hauptinhalt springen

Der Sonnenanbeter

Einen Schönheitspreis hat Mercedes-Benz mit dem neuen SLS Roadster wohl schon auf sicher.

Ein offener Muscle Car auf Schwäbisch:
Ein offener Muscle Car auf Schwäbisch:
Mercedes-Benz
Der Mercedes-Benz SLS Roadster...
Der Mercedes-Benz SLS Roadster...
Mercedes-Benz
SLS Roadster  ( R 197 )  2011
SLS Roadster ( R 197 ) 2011
Mercedes-Benz
1 / 4

Es war ein offenes Geheimnis, doch jetzt ist es amtlich: Mercedes stutzt dem Flügeltürer die Flügel und bringt den SLS auch als Roadster. Exakt zwei Jahre nach der IAA-Premiere des neuen Silberpfeils fährt die schnelle Tochter AMG deshalb in diesem Jahr zum Branchengipfel in Frankfurt die offene Version ins Rampenlicht. Bestellen kann man den wohl schärfsten Roadster Deutschlands zu Preisen ab 195 160 Euro – die Schweizer Preise stehen noch nicht fest – ab dem 1. Juni. Doch ausgeliefert wird der Sonnenanbeter erst im Herbst. Trotzdem sollten sich Interessenten nicht allzu viel Zeit lassen mit der Order. Denn angesichts der schon beim Coupé recht langen Lieferfristen wird es sonst nichts mehr mit dem schnellen Start in die nächste Openair-Saison.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.