Zum Hauptinhalt springen

Kompaktes Wettrüsten

Audi, BMW, Mercedes und VW machten es mit ihren supersportlichen Kompakten vor, in Genf ziehen Opel und Honda nach.

Doppelter Kraftakt in Genf: Opel zeigt den Astra OPC Extreme...
Doppelter Kraftakt in Genf: Opel zeigt den Astra OPC Extreme...
Dieter Liechti
...und Honda...
...und Honda...
Honda
...den Type R Concept.
...den Type R Concept.
Honda
1 / 3

Über 100 PS, staunte ich Ende der 70erJahre, als mein Fussballtrainer erstmals mit einem schwarzen Golf GTI beim Trainingsgelände vorfuhr. Was für ein Auto! Ein paar Jahre nach der Mondlandung erschien mir dieser Vorsprung durch Technik in der Kompaktklasse viel eindrücklicher als die ersten Schritte von Neil Armstrong. Denn den GTI konnte ich schon bald fahren, auf ein Ticket zum Mond warte ich noch immer vergebens.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.