Zum Hauptinhalt springen

Zwerg mit weisser Weste

Als Eco wird der kleine Volkswagen Up definitiv zum – attraktiven – Ökomobil. Ab 23 000 Franken.

Sparspass ab 21 450 Franken: Der VW EcoUp fährt mit Gas.
Sparspass ab 21 450 Franken: Der VW EcoUp fährt mit Gas.
Volkswagen

Irgendwann muss der Knoten doch platzen: Seit zwei Jahrzehnten verkauft VW jetzt schon Erdgasautos. Und so langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass man damit ziemlich günstig tanken kann. Aber so recht kommt der Absatz der Saubermänner nicht in Schwung, und bei einem Bestand von insgesamt 97 000 Fahrzeugen in Deutschland hält sich bei den Wolfsburgern auch die Freude über die unumstrittene Marktführerschaft in Grenzen. Doch weil man mit keiner Technologie so schnell und einfach den CO2Ausstoss drücken und VW so seine Bilanz polieren kann, geben die Niedersachsen jetzt noch einmal richtig Gas und treten eine breite Erdgasoffensive los.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.