Zum Hauptinhalt springen

Das schöne C: Mercedes zeigt das neue Coupé

Schluss mit Biederkeit: Das neue Coupé der C-Klasse passt in den Reigen der edlen Sportler aus Stuttgart.

Weihnachtsgeschenk: Das neue C-Klasse-Coupé kommt im Dezember. (Fotos: Mercedes-Benz)
Weihnachtsgeschenk: Das neue C-Klasse-Coupé kommt im Dezember. (Fotos: Mercedes-Benz)

Es gab Zeiten, da war das Coupé der C-Klasse von Mercedes-Benz nicht etwa die Krönung der Baureihe, sondern das Gegenteil. Doch das wird sich sehr bald ändern: Wenn diesen Dezember das neuste C-Klasse-Coupé an den Start rollt, dann ist dies keine Verlegenheitslösung wie in den Jahren zuvor, sondern, eben, die Krönung. «Unser neues C-Klasse-Coupé setzt die Philosophie unserer faszinierenden Coupés fort», frohlockt Mercedes-Entwicklungsvorstand Thomas Weber. Damit meint er nicht die direkten Vorfahren, sondern die Sportler in den höheren Ligen, denn optisch orientiert sich das Coupé ganz klar am Flaggschiff der Marke – der S-Klasse.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.