Zum Hauptinhalt springen

S wie Sternstunde

Die neue S-Klasse kann in allen Paradedisziplinen – Sicherheit, Komfort, Effizienz – auftrumpfen. Unter Druck steht das laut Mercedes-Benz «beste Auto der Welt» dennoch.

Mehr Eleganz, mehr Wellness und ein sehendes Fahrwerk:
Mehr Eleganz, mehr Wellness und ein sehendes Fahrwerk:
Mercedes-Benz
Die S-Klasse...
Die S-Klasse...
Mercedes-Benz
...startet diesen Juli in die sechste Generation.
...startet diesen Juli in die sechste Generation.
Mercedes-Benz
1 / 4

Die Stadt Zürich zählt rund 1500 Taxis. Zu viele, wie deren Fahrer letzte Woche mit einem Proteststreik gegen unbeschränkte Konzessionen ausdrückten. Zu viele, wie auch einer von ihnen, nennen wir ihn mal Herrn Savi, findet, den der Kampf um Kundschaft allerdings weniger bedrückt. «Weil ich einen Mercedes fahre, habe ich viele Stammkunden», erklärt er, die Marke mit Stern sei für die Fahrgäste eben etwas Besonderes. Nicht nur des Prestiges, sondern auch des Komforts wegen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.