Schöne neue Auto-Welt

Am 4. September wird in Barcelona der neue Mazda-Flagship-Store Mazda Space eröffnet.

Im Mazda Space im Trendstadtteil El Born von Barcelona wird am 4. September der neue Mazda MX-5 enthüllt. Foto: Mazda

Im Mazda Space im Trendstadtteil El Born von Barcelona wird am 4. September der neue Mazda MX-5 enthüllt. Foto: Mazda

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Zeiten ändern sich: Früher kaufte ich meine Autos in einer Garage, brachte sie zum Service dorthin zurück, dort schraubte ein Mechaniker an meinem Auto (ich warf einen Blick auf die Poster an der Wand), und ich wartete bei einem Kaffee in einer Beiz. Vergangenheit. Heute muss ich mein Fahrzeug in einer Galerie-ähnlichen Marken-Wohlfühllandschaft kaufen, den Service im Servicecenter erledigen Automobil- Mechatroniker oder -Mechatronikerinnen am Computer (Poster gibts sowieso keine mehr), und ich warte in einer Lounge bei einem Latte oder Chai- Tee und blättere in Lifestyle- und Architekturgazetten statt in Autoheftli.

Modulare Mazda-Welt

Schöne neue Welt. Nun auch bei Mazda: Die Japaner eröffnen diese Woche in Barcelona einen neuen Flagship-Store. Mazda Space heisst das Objekt, das als Showroom sowie als Veranstaltungsort benutzt wird. Das modular aufgebaute 1000 Quadratmeter grosse Erdgeschoss soll als Schauraum, als Konferenzraum, für die Vorstellung neuer Modelle oder andere Veranstaltungen genutzt werden. Das ebenfalls 1000 Quadratmeter grosse Untergeschoss verfügt – natürlich – über Lounges, Büros sowie Workshop- und Konferenzräume. Wenn kein besonderes Event anstehe, öffne Mazda Space seine Tore für die Allgemeinheit und biete die Möglichkeit, die Marken- DNA kennen zu lernen, hiess es. Der Store liegt nicht etwa in der Nähe einer Rennstrecke, sondern im Trendstadteil El Born – mit Shops, Bars und Museen.

Erstellt: 02.09.2014, 07:58 Uhr

Artikel zum Thema

Mazda bringt den neuen Zweier in Stellung

Mit einem dynamischen Design und der Skyactiv-Technologie wollen die Japaner ab 2015 punkten. Mehr...

Der Rekord-Roadster feiert Jubiläum

Mazda Schweiz geht mit 25 Jahren MX-5 auf die Rennstrecke – das müsste eigentlich nicht sein. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Vergleichsdienst

Finden Sie in nur fünf Schritten die optimale Versicherung für Ihr Auto.
Jetzt vergleichen.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Von Kopf bis Fuss So wichtig ist Vitamin D

Mamablog «Trennungen werden noch immer tabuisiert»

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Feueralarm: Ein Lufttanker lässt Flammschutzmittel auf die Brände in den Gospers Mountains in New South Wales fallen. Durch die hohen Temperaturen und starke Winde ist in Australien die Gefahr von Buschfeuer momentan allgegenwärtig. (15. November 2019)
(Bild: Dean Lewins) Mehr...