Zum Hauptinhalt springen

Schöne neue Auto-Welt

Am 4. September wird in Barcelona der neue Mazda-Flagship-Store Mazda Space eröffnet.

Im Mazda Space im Trendstadtteil El Born von Barcelona wird am 4. September der neue Mazda MX-5 enthüllt. Foto: Mazda
Im Mazda Space im Trendstadtteil El Born von Barcelona wird am 4. September der neue Mazda MX-5 enthüllt. Foto: Mazda

Die Zeiten ändern sich: Früher kaufte ich meine Autos in einer Garage, brachte sie zum Service dorthin zurück, dort schraubte ein Mechaniker an meinem Auto (ich warf einen Blick auf die Poster an der Wand), und ich wartete bei einem Kaffee in einer Beiz. Vergangenheit. Heute muss ich mein Fahrzeug in einer Galerie-ähnlichen Marken-Wohlfühllandschaft kaufen, den Service im Servicecenter erledigen Automobil- Mechatroniker oder -Mechatronikerinnen am Computer (Poster gibts sowieso keine mehr), und ich warte in einer Lounge bei einem Latte oder Chai- Tee und blättere in Lifestyle- und Architekturgazetten statt in Autoheftli.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.