Zum Hauptinhalt springen

BMW Hurrican – Sportwagentraum als Abschlussarbeit

Kaum zu glauben, dass acht Studenten diesen Traumwagen schufen. Der BMW Hurrican hatte sogar Serienproduktionschancen ...

Der BMW Hurrican von 1965, ein Auto wie ein Wirbelsturm.
Der BMW Hurrican von 1965, ein Auto wie ein Wirbelsturm.
Daniel Reinhard / www.zwischengas.com
Kaum zu glauben, dass dieser Traumwagen das Werk von acht Studenten ist.
Kaum zu glauben, dass dieser Traumwagen das Werk von acht Studenten ist.
Daniel Reinhard / www.zwischengas.com
Richtig modern mit Heckklappe, das Reserverad raubt allerdings einen Teil der Ladekapazität.
Richtig modern mit Heckklappe, das Reserverad raubt allerdings einen Teil der Ladekapazität.
Daniel Reinhard / www.zwischengas.com
1 / 13

Ferrari 250 LM, Opel Manta, Volvo 122, Fiat 850 Spider, Jaguar XJ6, E-Type, Porsche 911 oder BMW 1800/2000, die Liste der Teilespender ist lange und vielleicht auch mitschuldig daran, dass selbst Kenner das Ganze vor lauter Teilen nicht erkennen. Zwar war noch selten ein Einzelstück so häufig in der Oldtimer-Presse wie der BMW Hurrican aus dem Jahr 1964, trotzdem aber zeigen sich viele Beobachter unschlüssig, was genau sie denn jetzt vor Augen haben, wenn das schnittige Coupé auftaucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.