Zum Hauptinhalt springen

Rakete für den Rundkurs

Nissan Deltawing – mit diesem Raumschiff starten die Japaner in Le Mans am 24-Stunden-Rennen.

Spektakulärer Rennwagen:
Spektakulärer Rennwagen:
Nissan
Mit dem Deltawing will Nissan beweisen...
Mit dem Deltawing will Nissan beweisen...
Nissan
...im Konzert der Grossen in Le Mans mithalten kann.
...im Konzert der Grossen in Le Mans mithalten kann.
Nissan
1 / 4

Die Concorde feiert ein Comeback. Nein, leider nicht am Himmel. Dort wird es so schnell wohl nichts mehr mit der zivilen Luftfahrt jenseits der Schallmauer. Doch dafür sieht man den Rumpf des legendären Düsenfliegers demnächst auf der Rennstrecke wieder. Na ja, beinahe zumindest. Denn wenn Nissan am 16. Juni mit dem Deltawing bei den 24 Stunden von Le Mans antritt, dann startet dort ein Auto, das dem Überschallflieger näher ist als jedem konventionellen Rennwagen: «Ausser bei Batman im Kino hat man so etwas noch nicht gesehen», sagt Michael Krumm, der als einer von drei Fahrern mit der Rakete ins Rennen geht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.