Zum Hauptinhalt springen

Reifeprüfung bestanden

Der Porsche 911 Targa ist zurück. Und zwar unwiderstehlicher denn je.

Schwäbischer Jungbrunnen: 20 Jahre nach dem letzten Targa mit Überrollbügel steht der neue 911 Targa parat. Foto: Porsche
Schwäbischer Jungbrunnen: 20 Jahre nach dem letzten Targa mit Überrollbügel steht der neue 911 Targa parat. Foto: Porsche

Ich bin 61-jährig, trage graues, kreativ-verwegen zerzaustes Haupthaar, bin in zweiter Ehe mit einer beträchtlich jüngeren – allerdings nicht blonden – Frau verheiratet, arbeite in der gemeinhin als «sexy» wahrgenommenen Filmindustrie, treibe viel Sport und ziehe trotzdem den ganzen Tag den Bauch ein. Ich bin also – mein Kontostand mal als Petitesse vernachlässigt – der Porsche-Kunde schlechthin. Dass ich den neuen 911 Targa im südlichsten Italien probefahren sollte, erschien mir also selbstverständlich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.