Der letzte Tango in Paris?

Der Pariser Salon gehört zu den grossen fünf der internationalen Automessen. Aber immer mehr Marken wenden sich vom Anlass ab. Mehr...

VW prüft Atlas-Varianten für den US-Markt

Volkswagen zeigt an der Monterey Car Week zwei Studien auf Basis seines Bestseller-SUV Atlas, damit zielt die Marke auf das grösste Absatzsegment in den USA. Mehr...

Dynamik vor Digitalisierung

BMW setzt bei der neuen Dreierreihe auf Fahrspass. Und damit auf Technik nach alter Väter Sitte, ohne die elektronische Entwicklung zu vernachlässigen. Mehr...

«Boom bei Elektroautos erfolgt Ende 2019»

Interview Auto-Schweiz-Direktor Andreas Burgener hält den heutigen Marktanteil von Elektrofahrzeugen in der Schweiz für «ernüchternd», sieht aber Steigerungspotenzial. Mehr...

Wie die Autohersteller die Formel E zerstören könnten

Audi ist schon dabei, BMW, Mercedes und Porsche ziehen nach. Um für ihre Serienautos zu lernen, investieren sie viel in die Formel E – wohl nicht zu deren Vorteil. Mehr...

G wie Grenzenlos

Auf die G-Klasse, für Dieter Zetsche «der Fels in der Brandung», lässt der Mercedes-Chef nichts kommen. Technische Verbesserungen ja, optische Veränderungen nein. Mehr...

Fit wie ein Turnschuh

Mit der neuen Generation des Swift Sport stellt Suzuki einen Hot Hatchback auf die Räder, der sich gewaschen hat. Punkto Fahrspass reiht sich der kleine und leichte Japaner ganz vorn ein. Mehr...

«Es geht darum, Bester zu sein, nicht Erster»

Interview Autoimporteurin Amag investiert in die neue Mobilität. Marketingdirektor Philipp Wetzel erklärt die Beweggründe. Mehr...

Hyundai wurde vom Kopierer zum Trendsetter

Die südkoreanische Marke hat ihr Image so nachhaltig verändert wie kaum eine andere. Die Zeiten, als sie als Lieferantin von billigen Plagiaten belächelt wurde, sind längst vorbei. Mehr...

Der Streamingdienst der Autobranche

Als Boss der neuen chinesischen Marke Lynk & Co. will Alain Visser die Automobilindustrie aufmischen – indem der Belgier ausgetretene Pfade verlässt. Mehr...

Auto

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.