Zum Hauptinhalt springen

Die Meisterprüfung

Mit dem neuen Aventador LP 700-4 stiehlt Lamborghini am 81. Genfer Auto-Salon Ferrari die Schau. Der neue Supersportwagen mit 700 PS übespringt «mindestens eine Generation».

Laut Stephan Winkelmann überspringt der neue Supersportwagen «mindestens eine Generation». Der 700-PS-Renner kostet 303 450 Euro.
Laut Stephan Winkelmann überspringt der neue Supersportwagen «mindestens eine Generation». Der 700-PS-Renner kostet 303 450 Euro.
Lamborghini

Die Geschichte ist schon so oft erzählt, doch sie ist einfach zu schön, um sie nicht noch einmal zu bemühen. Schliesslich geht spätestens in diesem Sommer der alte Traum von Ferruccio Lamborghini in Erfüllung, der nur deshalb den besten Sportwagen der Welt entwickeln wollte, weil ihn Enzo Ferrari einst als Traktorbauer beschimpft und ihm keinen Job in der Konstruktion gegeben hat. So sann er auf Rache und gründete 1964 seine eigene Marke, die – seit 1998 unter dem Dach des deutschen VW-Konzerns – der Konkurrenz aus Maranello nun endgültig davonfährt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.