Zum Hauptinhalt springen

Ein bisschen Bentley für die Nase

Parfüm von Bentley gibt es schon lange. Aber wohl keines wurde von der PR-Maschinerie der Briten so üppig inszeniert wie «Infinite Rush».

Bentley-Duft «Infinite Rush». Foto: Bentley
Bentley-Duft «Infinite Rush». Foto: Bentley

So verspricht die edle VW-Tochter für ihren neuen Duft nichts weniger als «den legendären Bentley-Luxus und die aussergewöhnliche Leistung des neuen Bentley SUV Bentayga eingefangen in einem Flakon». Also 608 PS zum Ansprühen? Leider nein. Einfach 60 oder 100 Milliliter Eau de Toilette.

Wer das tragen darf? Nicht jeder, denn «der Infinite-Rush-Mann bricht immer wieder ruhig und selbstbewusst zu neuen Horizonten auf. Er ist fasziniert von Unternehmungen wie einer Fahrt mit dem Bentayga durch die Sanddünen einer Wüste oder einem Sprung ins Meer von einem Helikopter aus.» Wahrscheinlich kriegt man den Duft auch, wenn man keinen Bentayga besitzt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.