Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Der Citroën SM war am Genfer Auto-Salon 1970 eine der meistbestaunten Neuerscheinungen. Noch heute kann der Sport-Luxus-Hybrid begeistern.
Bruno von Rotz (Zwischengas.com)
Die Fortführung der Sportwagentradition, die mit dem Ableben von Talbot-Lago, Delahaye und Bugatti bis dahin ohne Nachfolger geblieben war: Citroën SM.
Bruno von Rotz/zwischengas.com
Ecken und Kanten: Die eigenwillige Heckgestaltung...
Bruno von Rotz/zwischengas.com
Sportsgeist: Sieg eines fast serienmässigen Citroën SM bei der Marokko-Rallye im Jahr 1971.
Werk/Archiv Automobil Revue/zwischengas.com
1 / 14
Delahaye, Delage, Facel Vega, Bugatti – sie alle hatten als französische Hersteller Luxusfahrzeuge hoher Qualität gebaut. Doch Anfang der Siebzigerjahre waren sie bereits Geschichte, als Citroën diese Tradition wiederaufnahm und den Citroën SM präsentierte.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.