Zum Hauptinhalt springen

Rekordpreis für Mercedes SL

In Toffen wurden am Wochenende 87 Klassiker versteigert. Den Rekordpreis erzielte ein Mercedes.

10. Platz: Der elegante Jaguar E-Type mit V12-Motor wechselte für 50'000 Franken den Besitzer.
10. Platz: Der elegante Jaguar E-Type mit V12-Motor wechselte für 50'000 Franken den Besitzer.
Oldtimer-Galerie Toffen
9. Platz: Als Bruder des Lamborghini Miura würde man Höchstpreise für diesen Jarama von 1971 erwarten, doch bei 57'500 Franken war Schluss.
9. Platz: Als Bruder des Lamborghini Miura würde man Höchstpreise für diesen Jarama von 1971 erwarten, doch bei 57'500 Franken war Schluss.
Oldtimer-Galerie Toffen
1. Platz: Sensationelle 120'000 Franken war das höchste Gebot bei der Versteigerung der Oldtimer Galerie in Toffen am 1. Dezember 2012 diesen Mercedes-Benz 190 SL von 1960.
1. Platz: Sensationelle 120'000 Franken war das höchste Gebot bei der Versteigerung der Oldtimer Galerie in Toffen am 1. Dezember 2012 diesen Mercedes-Benz 190 SL von 1960.
Oldtimer-Galerie Toffen
1 / 10

In Toffen wurden am 1. Dezember seltene Oldtimer, Youngtimer und zukünftige Klassiker versteigert. Zur Auswahl standen Vor- und Nachkriegsfahrzeuge, Sportwagen und Limousinen, und Autos aus fast allen wesentlichen Herstellernationen (England, Italien, Deutschland, USA, Frankreich). Sammler rarer Italiener, Anhänger des britischen Roadster- und Limousinenbaus, Liebhaber von Supersportwagen und Freunde der gepflegten französischen Fortbewegung hatten einen Grund, nach Toffen zu pilgern und das Sparbuch zu plündern. Wir stellen einige Raritäten vor.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.