Zum Hauptinhalt springen

Sportler mit Sparallüren

Bis 2013 bringt BMW einen neuen Sportwagen mit sparsamem Plug-in-Hybrid an den Start.

BMW Vision Efficient Dynamics: Vergangene Woche hat BMW die Serienproduktion des sparsamen Sportlers offiziell bestätigt.
BMW Vision Efficient Dynamics: Vergangene Woche hat BMW die Serienproduktion des sparsamen Sportlers offiziell bestätigt.
BMW
Dank seines Plug-in-Hybrids soll der 2+2-Sitzer zwar so schnell sein wie ein sportliches M-Modell, aber so sparsam wie ein Mini.
Dank seines Plug-in-Hybrids soll der 2+2-Sitzer zwar so schnell sein wie ein sportliches M-Modell, aber so sparsam wie ein Mini.
BMW
Noch steckt im Heck ein 1,5-Liter-Diesel, der die Reichweite mit seinem 25-Liter-Tank auf über 700 Kilometer steigert und den Gesamtverbrauch auf 3,8 Liter drückt.
Noch steckt im Heck ein 1,5-Liter-Diesel, der die Reichweite mit seinem 25-Liter-Tank auf über 700 Kilometer steigert und den Gesamtverbrauch auf 3,8 Liter drückt.
BMW
1 / 4

Schon der Audi R8 war eine Kampfansage an die Münchner. Doch spätestens seit Mercedes-Benz den SLS im Rennen hat, fehlt BMW im Kampf mit der deutschen Premium-Konkurrenz ein richtiger Sportwagen mehr denn je. Aber jetzt blasen die Bayern zum Gegenangriff und bestätigten am Freitag, dass die begeisternde Studie Vision Efficient Dynamics, der Star der IAA 2009 in Frankfurt, gebaut wird und 2013 an den Start geht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.