Zum Hauptinhalt springen

Wie der Capri die Konkurrenz abhängte

Der Ford stahl bei seiner offiziellen Vorstellung am Auto-Salon allen die Show – und wurde zum Trendsetter. Das Auto galt als praktisch, individuell und war ein Blickfang.

Ford Capri (1969) - für Sport und Familie.
Ford Capri (1969) - für Sport und Familie.
Zwischengas.com
Ford Capri 2600 RS (1971) - ohne Stossstangen sieht der RS 2600 noch martialischer aus.
Ford Capri 2600 RS (1971) - ohne Stossstangen sieht der RS 2600 noch martialischer aus.
Zwischengas.com
... und 1978.
... und 1978.
Zwischengas.com
1 / 24

Der Ford Mustang hatte den Weg geebnet. Junge Leute mit und ohne Familienanhang wünschten sich gegen Ende der Sechzigerjahre ein praktisches und dennoch individuelles und hübsch anzuschauendes Fahrzeug.

Marketing im «Driver Seat»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.