Bewaffneter Räuber überfällt Videothek
Ein Mann hat am Donnerstagabend im Kreis 9 die Angestellte einer Videothek mit einer Waffe bedroht und Geld verlangt.
Die Verkäuferin der Videothek an der Badenerstrasse in Altstetten wollte kurz nach 23.30 Uhr die Videothek schliessen, als es passierte: Ein Mann ging plötzlich auf sie los und bedrohte sie mit einer Pistole. Wie die Stadtpolizei Zürich in einer Meldung schreibt, hatte sich der Räuber anscheinend im Laden versteckt. Er verlangte Geld aus der Kasse und flüchtete mit einer Beute von mehreren hundert Franken.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen. Der Täter ist 1.70 bis 1.80 Meter gross, schlank, hellhäutig und hat braune Augen. Er trug eine schwarze Trainerjacke mit Kapuze, schwarze Hosen und hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Die Kapuze hatte der Täter über den Kopf gezogen, dazu trug er einen schwarzen Schal vor seinem Gesicht. Personen, die gestern Donnerstag kurz vor Mitternacht in der Gegend Badenerstrasse/ Spirgartenstrasse/Lindenplatz) etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 bei der Stadtpolizei.
SDA/cim
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch