New YorkBMW-Fahrerin rast in Demonstranten
Während einer «Black Lives Matter»-Kundgebung in Manhattan ist eine Frau in eine Menschenmenge gefahren. Mehrere Teilnehmer sind verletzt worden.
Zwischenfall bei einer «Black Lives Matter»-Demonstration mitten im New Yorker Stadtteil Manhattan. Eine Frau war am Freitagnachmittag in die Protestierenden gefahren und verletzte dabei mindestens sechs Menschen, wie unter anderem die «New York Post» berichtet. Augenzeugen hielten fest, wie die Frau und ihre Beifahrerin anschliessend von der Polizei festgenommen werden konnte.
Die Schwere der Verletzungen ist noch nicht klar. Doch gemäss ersten Angaben der Polizei handelt es sich nicht um lebensbedrohliche Verletzungen.
Noch ist nicht klar, ob die Frau mit ihrem BMW absichtlich in die Menschenmenge gefahren ist oder ob es andere Gründe dafür gibt. Die Frau liess sich laut laut Polizei anstandslos festnehmen, da sie die Unglücksstelle nicht verlassen hatte.