Zum Hauptinhalt springen

«Brasilien ist nicht Neymar»

Er gilt als grosser Hoffnungsträger, doch wie gut ist der Stürmerstar wirklich? WM-Experte Bernard Challandes erklärt es an der Taktiktafel.

«Die Aussenverteidiger sind wie eine Rakete»: WM-Experte Bernard Challandes über Brasilien.

Rivelino, ein Spieler von Weltmeister Brasilien 1970, hat eine klare Meinung über Neymar: «Er ist der Einzige im Kader, der sich abhebt.»

Bernard Challandes stellt die Qualitäten des Stars von Barcelona nicht in Abrede, er hofft auch, dass er den hohen Erwartungen gerecht wird, aber: «Brasilien ist nicht Neymar, Brasilien hängt nicht nur von diesem Spieler ab.»

Ihm gefällt es, mit welchem Offensivdrang die Aussenverteidiger ihre Rolle versehen. Und ausserdem sei Luiz Felipe Scolari ein Trainer, der eine One-Man-Show nicht dulde: «Er will eine echte Mannschaft.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch