Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Bürki verteidigt seinen Teamkollegen

1 / 6
Die grosse Figur an diesem Champions-League-Abend ist der fliegende Brasilianer bei Benfica. In der Folge ist Dortmund weniger zwingend, einige gute Paraden und Reflexe muss Ederson trotzdem noch zeigen. Er hält sein Tor über 90 Minuten rein und darf sich nach dem Sieg zu Recht feiern lassen. Am 8. März braucht es im Rückspiel für ein Weiterkommen Benficas sicherlich nochmals eine einwandfreie Torhüterleistung.
Nicht zu fassen! Die Dortmunder erspielen sich bei Benfica Chance um Chance – das wichtige Auswärtstor will trotzdem nicht gelingen. Allen voran Mittelstürmer Pierre-Emerick Aubameyang scheitert mehrmals fahrlässig.
Zweimal taucht der Gabuner alleine vor Edersons Tor auf, zweimal setzt er den Ball über das Tor. Aubameyang, ansonsten mit einem ausgezeichneten Torriecher ausgesttet, will den Ball einfach nicht über die Linie bringen. In der Bundesliga traf der 27-jährige schon 17 Mal, gegen Benfica will es nicht klappen.

Unplatzierter Penalty

Die Mitspieler bauen Aubameyang wieder auf