Zum Hauptinhalt springen

Reaktionen zum TodBundesrat Berset: «Er prägte die SP und mich»

Der Tod von Helmut Hubacher ruft bei Politikerinnen und Politiker Trauer hervor. Sie würdigen den SP-Doyen als stolzen Sozialdemokraten und kritischen Denker. Eine Übersicht.

Die Politik trauert um Helmut Hubacher.
Die Politik trauert um Helmut Hubacher.
Foto: Monika Flückiger (Keystone)

Der Tod von Helmut Hubacher hat landesweit Trauer hervorgerufen. Politikerinnen, Politiker und seine Partei würdigen den mit 94 Jahren gestorbenen ehemaligen SP-Chef.

Alain Berset

Simonetta Sommaruga

SP Schweiz

Cédric Wermuth (Aargauer SP-Nationalrat)

Fabian Molina (Zürcher SP-Nationalrat)

Tamara Funiciello (Nationalrätin und Co-Präsidentin der SP-Frauen)

Mattea Meyer (Zürcher SP-Nationalrätin)

sda/nag

11 Kommentare
    Werner J. Wanner - Cham

    Helmut Hubacher erinnerte mich immer wieder sehr stark an Helmut Wehner (ehemaliger Vorsitzender SPD-Fraktion, Deutscher Bundestag). Beide nahmen kein Blatt vor den Mund, waren hervorragende Polit-Entertainer, aber sie bewegten doch schon einiges. Männer mit Charakter und Rückgrat.