Quer durch den Himalaja - Explora-Livereportage - CHF 6.- günstiger

So, 24.2., 14 Uhr + Mo, 25.2., 19.30 Uhr: Zürich, Volkshaus Theatersaal; Mi, 27.2., 19.30 Uhr: Wetzikon, Aula Kantonsschule ZO; Do, 28.2., 19.30 Uhr: Winterthur, gate27; Mi, 6.3., 19.30 Uhr: Jona, Kreuz

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Über sieben Jahre verbrachte Thomas Zwahlen im Himalaja. Zu Fuss, mit Eseln, Pferden, Yaks und mit klapprigen Motorrädern hat er die entlegensten Winkel Tibets, Bhutans, Nepals und Ladakhs erkundet. Seine Faszination für das höchste Gebirge der Welt, eindrückliche Begegnungen vor Ort und seine Erfahrungen sind Grundlage für den mitreissenden Multimedia-Vortrag über den Himalaja.

Der Himalaja ist eine Landschaft der Extreme. Auf einer Länge von über 2'500 Kilometern finden sich neben den höchsten Gipfeln und den tiefsten Schluchten der Welt auch karge Hochplateaus und fruchtbare Flusstäler. Hier haben sich im Verlauf von Tausenden von Jahren Menschen aus verschiedenen Volksgruppen niedergelassen und gelernt, unter schwierigsten Bedingungen im Einklang mit der Natur zu leben. Es sind die Begegnungen mit diesen Menschen und ihrem faszinierenden, teils auch heute noch archaischen Lebensstil, die Thomas Zwahlen seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr in den Himalaja ziehen. Auf vielen Reisen waren seine Frau Martina und seine drei Kinder mit dabei.

Ihr CARTE BLANCHE Angebot
Kategorie normale Tickets: CHF 22.- statt CHF 28.-
Kategorie beste Plätze
(nur online buchbar): CHF 28.- statt 34.-

Erstellt: 06.07.2018, 13:43 Uhr

Weitere Informationen

Vorverkauf

www.explora.ch (die Ermässigung CARTE BLANCHE wählen Sie bei der Sitzplatzwahl aus, ohne Angabe der Karten-Nr.) und den Vorverkaufsstellen der Globetrotter Filialen. Die vergünstigten Tickets erhalten Sie im Vorverkauf und an der Abendkasse mit max. 2 Tickets pro CB. Die CARTE BLANCHE muss am Türeinlass/Abendkasse zwingend vorgewiesen werden. Das Angebot ist nicht kumulierbar.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Wie viele Kleider brauchen Sie wirklich?

Never Mind the Markets Die Negativzinsen haben ausgedient

Die Welt in Bildern

Trägt ein aufwändiges Kostüm: Ein maskierter Mann posiert bei einer Kundgebung des senegalesischen Präsidenten in Dakar für Fotografen. (21. Februar 2019)
(Bild: MICHELE CATTANI) Mehr...