Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Absurde chinesische Zensurpolitik China zensiert Frauen bei Livestream-Shopping – also führen Männer die Dessous vor 

Kreative Lösungen sind gefragt: Weil die chinesische Zensur Frauen verbietet, bei Livestream-Shopping Unterwäsche vorzuführen, verwenden die Kleiderhändler stattdessen männliche Models. 
Kaufabwicklung direkt über das Smartphone: Unternehmen wie der Onlinehändler Taobao haben in die Entwicklung von spezifischen Apps für das Livestream-Shopping investiert.

Die hohe Gewinnmarge fördert kreative Vermeidungsstrategien 

Männliche Models als Marketingstrategie 

Bewusste Marketingstrategie: Influencer Austin Li Jiaqi trägt während eines Liveshopping-Events auf Taobao Lippenstift auf.

Liveshopping in Europa und den USA weniger beliebt