Longforms Soundslides Compacts Interactives Infographics Collections

Collection

«Die Schweiz ist des Wahnsinns»

Die Kontroverse um Lukas Bärfuss und seine Schweiz-Kritik.


Bärfuss' Wut-Essay – «die Schweiz ist des Wahnsinns»

Der linke Intellektuelle rechnet in der FAZ mit der Schweiz ab: Es geht um «Halluzinationen», «psychotische Störungen» und die Migros. Mehr...

«Ich bin auch Schweizer»

TV-Kritik «Doch, die SVP hat rechtsextreme Anliegen»: Lukas Bärfuss verteidigte bei einem angriffigen Roger Schawinski seine Positionen. Mehr...

Selbstgenügsam in der Paranoia

Lukas Bärfuss beschwört den Niedergang der Schweiz. Und was behindert die Erkenntnis des Autors? Eine Replik. Mehr...

Die neue Zürcher Meinung

Wurde ein NZZ-Redaktor in der Causa Bärfuss intern auf Kurs gebracht? Im Gegenteil, sagt der Mann gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Mehr...