Longforms Soundslides Compacts Interactives Infographics Collections

Collection

Die Zukunft der Menschheit

Dossier Ist das All offen für alles? Fünf Artikel mit Antworten.


Elon Musk will den Mars ab 2024 kolonisieren

Der Milliardär und Tesla-Chef hat die «Big Fucking Rocket» präsentiert. Wie realistisch ist seine Mars-Vision? Mehr...

«Kein Leben zu finden, wäre ein Rätsel»

Interview Álvaro Giménez glaubt, dass die Menschheit erstmals die Frage beantworten kann, ob ausserirdisches Leben existiert. Mehr...

Von Zürich nach Sydney in 50 Minuten

Elon Musk möchte seine Vision umsetzen, dass innerhalb von einer Stunde an jeden Platz der Erde gereist werden kann. Mehr...

Hawking gibt Menschheit 1000 Jahre auf der Erde

Naht das Ende der Menschheit? Ja, sagt Stephen Hawking. Er erläutert, wie die Menschheit gerettet werden kann. Mehr...

Überleben ist alles

Reisen im All sollen die Zukunft der Menschheit sichern. Doch für Körper und Geist ist die Raumfahrt eine Zumutung. Mehr...

Das All schweigt, er redet

Porträt Warum hat Erich von Däniken so viele Leser? Dieses Rätsel der Menschheit ist mittlerweile 50 Jahre alt. Mehr...