Cosmo verzeichnet weniger Gewinn im Halbjahr
Die an der Schweizer Börse kotierte italienische Pharmagesellschaft Cosmo hat im ersten Halbjahr trotz eines höheren Umsatzes einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen.
Die Firma verdiente 0,5 Mio. Euro nach 2 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Das Betriebsergebnis belief sich auf 2,1 (Vorjahresperiode: 2,0) Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern auf 1,0 (2,6) Mio. Euro. Die Verkäufe legten um 7 Prozent auf 14,3 Mio. Euro zu, wie das Spezialitäten-Pharmaunternehmen am Freitag mitteilte. Für das Gesamtjahr erwartet Cosmo ein «solides» Betriebsergebnis.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch