Daimler schafft eigenen Produktbereich für Marke Smart
Stuttgart Der deutsche Autokonzern Daimler stellt seine Marke Smart wieder unter eigene Leitung.
Dabei bleibt der neu geschaffene Produktbereich jedoch unter dem Dach des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Ab September werde Annette Winkler die neue Sparte leiten. Sie war zuvor im Vertrieb tätig und berichtet künftig an den Mercedes- Vertriebschef Joachim Schmidt. Durch die Neubesetzung verspricht sich der Konzern Verbesserungen bei der Weiterentwicklung des Smart-Produktportfolios. Derzeit bietet Smart nur das zweisitzige Modell an. In der ab 2013 geplanten neuen Generation soll es aber auch wieder einen Viersitzer geben. Daimler hatte die Produktpalette der Marke, zu der neben einem Viertürer auch einmal ein Roadster gehörte, mangels Verkaufserfolgen verkleinert und die Verantwortung für die Marke in die Personenwagensparte eingegliedert.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch