Zum Hauptinhalt springen

Neue Corona-RegelnDarf ich wieder in grosser Gruppe joggen oder zum Tennis-Doppel?

Wichtige Antworten auf drängende Sport-Fragen nach den Lockerungen des Bundesrats vom Mittwochnachmittag.

Doppel im Tennis geht wieder, aber nur mit ausreichend Abstand.
Doppel im Tennis geht wieder, aber nur mit ausreichend Abstand.
Foto: Getty Images

Was hat der Bundesrat bezüglich Sport entschieden?

– Ab 1. März dürfen alle Anlagen in Aussenbereichen öffnen. Dies betrifft etwa Golfplätze, Tennis- und Fussballplätze sowie Leichtathletikanlagen oder Kunsteisbahnen, aber auch Aussenbereiche von Thermal- und Schwimmbädern. Bereits offen sind: Skigebiete, Sportanlagen im freien Gelände, Anlagen für den Reitsport.

Kinder und Jugendliche bis Jahrgang 2001 dürfen sowohl in Innenräumen als auch im Freien und ohne zahlenmässige Beschränkung sportliche Aktivitäten ausüben (bislang Jahrgang 2005).

Kinder und Jugendliche bis Jahrgang 2001 dürfen neu Wettkämpfe bestreiten, jedoch ohne Publikum.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.