Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Hotelier «Das Geld ist mir stets hinterhergelaufen»

Balthasar Hauser schreibt als Stanglwirt Hotelgeschichte. Er hält sich nicht an Businesspläne, setzt dafür auf die Werbewirksamkeit von Prominenten.

Mit seiner  legendären Weisswurstparty lockt Balthasar Hauser (links) jeweils 2000 Gäste ins Stanglwirt-Resort, darunter auch zahlreiche Promis wie Arnold Schwarzenegger and Andreas Gabalier.
Mit seiner legendären Weisswurstparty lockt Balthasar Hauser (links) jeweils 2000 Gäste ins Stanglwirt-Resort, darunter auch zahlreiche Promis wie Arnold Schwarzenegger and Andreas Gabalier.
Foto: Gisela Schober (Getty Images)

Die Badegäste sonnen sich auf der Kaiserwiese und schlürfen Kaiserwasser. Von der Rutschbahn im Felsenbad, das aus Kaisergestein gebaut wurde, bietet sich laut Hausprospekt ein «Kaiserblick» – zu den eindrucksvollen Felszacken des Wilden Kaisers.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.