Das ist der neue König der Löwen
Der Peugeot 508 feiert auf dem Autosalon in Paris seine Weltpremiere als Limousine und Kombi. Die Franzosen preisen ihr neues Flaggschiff mit grossen Worten.
Durchgestylt vom dreidimensionalen Löwen-Logo bis zum scharf geschnittenen Heck — so unterstrich Peugeot im Januar in Paris mit der atemberaubenden Studie SR1 (Bild unten rechts) seine dynamische Neuausrichtung. Den SR1 wird es zwar nie geben, doch das Spektakel in der französischen Metropole hatte dennoch seine Berechtigung, wie Jean-Marc Gales, Markenchef von Peugeot, begründete: «Die Studie SR1 steht symbolisch für den Aufbruch in eine neue Ära unter dem Slogan Emotion und Motion.» Damit meinte Gales einerseits die neue, dynamische Formensprache, die künftig alle Modelle von Peugeot unverwechselbar eigenständig machen soll. Und — zum andern — eine zukunftsorientierte Mobilität dank innovativer, umweltfreundlicher Technologie. Unter anderem auch mit mehreren Hybridmodellen. Total 14 neue Modelle wollen die Franzosen bis 2012 auf den Markt bringen. Die Pfeilspitze dieser Offensive, das Flaggschiff 508, feiert im Herbst in Paris beim Heimspiel seine Weltpremiere, erste Bilder und Informationen wurden diese Woche veröffentlicht.