Zum Hauptinhalt springen

Corona in ZürichDer Bundesrat verschärft, doch wie verbreitet ist das Virus in Zürich?

Infektionen nehmen ab, trotzdem beschliesst der Bundesrat strengere Massnahmen. So ist die Situation momentan in Zürich.

Verbreitet sich das Virus immer noch?

Ja, das Virus breitet sich immer noch aus, allerdings hat sich die Geschwindigkeit verlangsamt. Höhepunkt war Ende Oktober, danach nahm die Verbreitung zuerst ab, um dann Anfang Dezember wieder anzusteigen. Am 23. Dezember verzeichnete der Kanton ein Zwischenhoch mit 1206 Neuansteckungen. Die Befürchtung, Weihnachten und Silvester würden zum Superspreading-Event, erhärtete sich jedoch nicht, seit dem 23. Dezember gehen die täglichen Neuansteckungen zurück. Am Mittwoch wurden 521 Neuansteckungen gemeldet.

Wird noch genug getestet?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.