Zum Hauptinhalt springen

Alle Abstimmungen gewonnenDie Grünliberalen auf dem Weg zur Volkspartei

Die SVP will ihr Ohr nah am Volk haben. Am Sonntag war es aber die GLP, welche die Stimmenden überzeugte: Alle ihre Parolen wurden zum Resultat.

Jürg Grossen ist Präsident jener Partei, die am Sonntag am nächsten bei der Stimmbevölkerung war.
Jürg Grossen ist Präsident jener Partei, die am Sonntag am nächsten bei der Stimmbevölkerung war.
Keystone

Nach dem Abstimmungssonntag feierten sich die Grünliberalen selber auf Twitter. Die Wählerschaft hatte über fünf Vorlagen befunden und alle in ihrem Sinn entschieden. Die Grünliberalen seien näher am Volk als die anderen Parteien, twitterte ein Parteimitglied und ein anderes, sie seien die eigentliche Volkspartei der Schweiz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.