
Die Migros hat die Krise: Machtkämpfe in den Genossenschaften, Hickhack um die richtige Strategie, Innovationsstau in den Läden. Und im Pandemiejahr hinkte sie der Konkurrenz weiter hinterher: Coop legte 2020 gleich doppelt so viel zu.
Das beste Beispiel dafür ist nicht mal das Brot, das wohl von so mancher Gefängnisbäckerei übertroffen wird. Das beste Beispiel für die Lieblosigkeit der Migros im Umgang mit ihren Produkten ist diese elende blaue Kilopackung Meersalz, deren durchsichtiges Plastik-Sichtfenster früher oder später immer reisst – sodass sich das verdammte Salz beim Spaghettikochen jedes Mal über den ganzen Küchenboden verstreut.
Kommentar zur orangen Krise – Die Lieblosigkeit der Migros am Beispiel des verdammten Meersalzes
Statt teure Strategien und neue Organigramme zu erarbeiten, sollte sich der Detailhändler auf die kleinen Sachen konzentrieren.