Zum Hauptinhalt springen

Die Souveräne

Sie gehört zu den Grossen des deutschsprachigen Theaters: Die ausgezeichnete Schauspielerin hat längst auch die Kinoleinwand erobert - und ist für den Wettbewerb in Cannes nominiert. Ein Porträt.

Bei Sandra Hüller sichtbar: Mit ihrer Berühmtheit geht sie locker um.
Bei Sandra Hüller sichtbar: Mit ihrer Berühmtheit geht sie locker um.

Ganz am Ende, nach etwas mehr als einer Stunde, in der man über die Höhepunkte ihrer Karriere und ihre aktuelle Arbeit am Theater Neumarkt sprach – und nachdem bei der ?Lasagne, beim Kaffee und den Zigaretten alles so angenehm entspannt war –, gibt es dann doch noch einen Anflug von Unsicherheit: Sandra Hüller braucht nämlich ein Kleid für Cannes. Und das ist für die Schauspielerin, die man ?an diesem Nachmittag im Innenhof des Café Neumarkt zum Gespräch traf, dann tatsächlich so etwas wie ein Grund zur Sorge.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.