Zum Hauptinhalt springen

Biketool-Erfinder-TrioDiese 45 Gramm retten jedem Biker den Tag

Dani, Peter und Elam fanden: Das geht besser – und entwickelten ihr ideales Bikewerkzeug. Innert drei Tagen war das Geld für die erste Serie gesammelt.

Daniel Landolt, Peter Eisenegger und Elam Agam am Rand des Biketrails auf dem Uetliberg.
Daniel Landolt, Peter Eisenegger und Elam Agam am Rand des Biketrails auf dem Uetliberg.
Foto: Thomas Egli

Wenn eine Produktsuche 293’000’000 Ergebnisse liefert, ist das nicht das beste Argument, dass man gerade eine Marktlücke entdeckt hat. So viele Resultate liefert Google zum Stichwort «Biketool». Und trotzdem waren Daniel Landolt, Peter Eisenegger und Elam Agam der Meinung, dass der Markt bereit wäre für ein weiteres. Aus einem einfachen Grund: «Es gab noch keine richtig gute Lösung», sagt Landolt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.