Zum Hauptinhalt springen

9 starke Games

Sie suchen das perfekte Game für Sohn, Tochter oder Göttikind? Vom Shooter bis zur Knobeli, das sind die Favoriten.

Christoph Kummer

Nicht nur für Teenager

Teenager Max ahnt gleich zu Beginn, dass da etwas auf sie zukommt: In einem Albtraum sieht sie, wie ihr Heimatstädtchen, in das sie zurückkehren will, von einem Sturm zerstört wird. Dort angekommen, stösst die 18-jährige Studentin denn auch bald auf mysteriöse Vorkommnisse, die mit dem Verschwinden einer Mitstudentin zu tun haben. Das Download-Spiel «Life is Strange» ist eine interaktive Erzählung in fünf Episoden. Der Spieler untersucht die Spielwelt, führt Gespräche und löst zwischendurch leichte Rätsel. Das Game des französischen Studios Dontnod überzeugt auch Erwachsene, weil es den Spieler vor moralische Entscheidungen stellt, die sich auf den weiteren Verlauf auswirken. Entschärfend, aber nicht unbedingt negativ ist hierbei die Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen, damit man andere Wege ausprobieren kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen