Trotz Krankheit: Steve Jobs bald wieder im Rampenlicht
Der Apple-Chef wird nächste Woche iCloud präsentieren. Das System soll es laut «Bloomberg Business Week» erlauben, Musik auf Servern im Internet statt auf dem PC oder einem anderen Gerät zu speichern.

Apple-Chef Steve Jobs ist zwar seit Januar schon krankgeschrieben, in der kommenden Woche wird er aber die Eröffnungsrede bei der jährlichen Worldwide Developers Conference des Computerherstellers halten. Auf der am Montag in San Francisco beginnenden Konferenz werden die neue Mac-Software Lion sowie die nächste Version der Software für iPhone und iPad vorgestellt.
Musik aus der Wolke
Ausserdem werde Jobs in der Rede auch das neue iCloud präsentieren, teilte Apple mit. Das System soll es laut «Bloomberg Business Week» erlauben, Musik auf Servern im Internet statt auf dem PC oder einem anderen Gerät zu speichern. Apple selbst hat dazu bisher noch keine genauen Angaben gemacht.
Jobs hält das Zepter in der Hand
Apple-Chef Jobs hatte sich im Januar wegen einer Krankheit eine Auszeit genommen und das Tagesgeschäft an Geschäftsführer Tim Cook übergeben. Bei grösseren Entscheidungen ist Jobs aber weiterhin eingebunden, zuletzt hatte er auch im März das neue iPad vorgestellt.
(rek/dapd)
Erstellt: 31.05.2011, 16:55 Uhr
Das Neuste Digital
Die Welt in Bildern

In luftiger Höhe: Ein Paraglider schwebt bei traumhaftem Wetter im Oberallgäu am Mond vorbei. (16. Februar 2019)
(Bild: Filip Singer)
Mehr...