Zum Hauptinhalt springen

Das neue Google-Tablet im Alltagstest

Dieser Tage erscheint das neue Nexus 7 in der Schweiz. Digital-Redaktor Rafael Zeier hat das Gerät getestet. Ein Erfahrungsbericht.

Rafael Zeier
Hier kommt das neue Nexus 7.
Hier kommt das neue Nexus 7.
TA
Kleiner Vergleich: Das alte Nexus 7, das neue Nexus 7 und ein iPad Mini (von links). Der Bildschirm des Neulings wirkt deutlich kleiner als er tatsächlich ist.
Kleiner Vergleich: Das alte Nexus 7, das neue Nexus 7 und ein iPad Mini (von links). Der Bildschirm des Neulings wirkt deutlich kleiner als er tatsächlich ist.
TA
1 / 4

Das Nexus 7 war ein Jahr lang mein perfektes Tablet und mein bestes Lesegerät. Ich habe darauf mehrere Bücher und unzählige Artikel gelesen. Dazu kommen ein paar Filme und nicht wenige Folgen meiner Lieblingsserien. Doch das Tablet hat sich nicht nur als Konsumgerät bewährt, ich habe darauf auch mehrere Artikel geschrieben und noch mehr redigiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen