Zum Hauptinhalt springen

Was war zuerst, das Huhn oder das iPhone?

«Mein Gott, wir können ein Telefon damit bauen»: Apple-Chef Steve Jobs beschreibt in seltener Offenheit die Entstehung des iPhones und glaubt zu wissen, wie der Journalismus vor dem Untergang gerettet werden kann.

Quelle: Youtube

Sich Konkurrenten gegenüber bescheiden zu geben, war noch nie Steve Jobs' Stärke. Auch auf der Konferenz D8 des «Wall Street Journals» teilte der Apple-Chef Seitenhiebe an Microsoft, Google und Co. aus. «Als wir noch ein Land voller Bauern waren, waren alle Autos Lastwagen – weil man sie auf einem Bauernhof gebraucht hat», so Jobs. PCs hätten zweifellos eine Zukunft, aber nur noch am Rande, so der Chef des Unternehmens, das eben erst den Verkauf von zwei Millionen iPads vermelden konnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.