Internet-Störung bei Cablecom behoben

Der Grossteil der Telefon- und Internetanschlüsse der Cablecom ist am Freitagmorgen in der ganzen Schweiz rund zwei Stunden ausgefallen. Gegen 11 Uhr war die Störung behoben.

Internet-Probleme: Cablecom.

Internet-Probleme: Cablecom. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Fernsehempfang war nicht beeinträchtigt. Die Störung sei beim Grossteil der privaten Telefon- und Internetabonnenten aufgetreten, sagte ein Sprecher auf Anfrage. In der Telefonie zählt Cablecom rund 321'000 Kunden, beim Internet sind es 501'000 Abonnenten.

Auch die Anschlüsse weniger Geschäftskunden seien betroffen gewesen. Dieses Problem sei ebenfalls weitgehend behoben, sagte der Sprecher. Die Ursache der Störung sei noch nicht klar. (sa)

Erstellt: 21.01.2011, 12:14 Uhr

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Blogs

Geldblog Altersleistungen sind oft nur eine Illusion
Stadtblog Ein richtig guter Thai!

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Trigger für Höhenangst: Ein Besucher der Aussichtsplattform des King Power Mahanakhon Gebäudes in Bankok City posiert fürs Familienalbum auf 314 Meter über Boden. (16. November 2018)
(Bild: Narong Sangnak/EPA) Mehr...