Yahoo erweitert Suche um Echtzeit-Vorschläge

Auch die Suchmaschine von Yahoo macht jetzt beim Eintippen eines Begriffs in Echtzeit Vorschläge, was der Nutzer denn suchen könnte.

Beim Tippen bereits Vorschläge: Neue Suchfunktion von Yahoo.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Search Direct ist die Antwort von Yahoo auf Instant Search von Google, das ganz ähnlich funktioniert. Aber die Yahoo-Entwickler haben sich noch etwas mehr einfallen lassen, als eine Liste mit möglichen Suchwörtern, die beim Eintippen ständig aktualisiert wird.

So gibt es bei einigen Begriffen neben der Liste noch eine Box mit weiteren Informationen. Beginnt man zum Beispiel «Berlin» zu tippen, dann taucht schon bei «berl» eine Infobox zu Berlin auf: mit dem aktuellen Wetter, den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, Hotels, Ausgehtipps und einer Karte. Das funktioniert nicht bei allen Städten so gut, zeigt aber die Möglichkeiten dieser Suchfunktion. (dapd)

Erstellt: 29.03.2011, 23:56 Uhr

Artikel zum Thema

Yahoo reagiert auf die schlechten Geschäftszahlen

Ein schrumpfendes Geschäft kostet weitere Mitarbeiter beim Internet-Urgestein Yahoo den Job: In einer neuen Streichrunde sollen mehr als 100 Menschen gehen, wie Konzernchefin Carol Bartz am Dienstag bestätigte. Mehr...

Kalifornischer IT-Konzern baut auf die Schweiz

Yahoo hat im Kanton Waadt die Grundsteine für zwei Gebäude gelegt: In Avenches entsteht ein Rechenzentrum, in Rolle ein Gebäude für den Europa-Hauptsitz der Firma. Mehr...

Yahoo! legt Grundsteine für zwei Gebäude im Waadtland

Internet Das Internet-Unternehmen Yahoo! hat am Donnerstag im Waadtland Grundsteine für zwei Gebäude gelegt. Mehr...

Blogs

Geldblog Lohnt sich die 3. Säule nach der Pensionierung?

Sweet Home Holen Sie sich die Natur ins Haus

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Menschen in «Txatxus»-Kostümen nehmen am traditionellen ländlichen Karneval in Lantz, Nordspanien, teil. (24. Februar 2020)
(Bild: Villar Lopez) Mehr...