Zum Hauptinhalt springen

C64-Klassiker im Browser spielen

«Summer Games», «Last Ninja» oder «International Karate»: Eine Website lässt Klassiker aus der Heimcomputer-Ära aufleben.

Bei diesen Games glühten in den 80er-Jahren die Joysticks. Nun kann man einige der legendärsten Titel, die damals für den Commodore 64 erschienen, auf C64x.de direkt im Browser spielen. Dabei ist wie damals Geduld gefragt. Man hat das Gefühl, dass die Spiele so langsam wie damals geladen werden.

Für Mac und Windows-PC kann man dank Emulatoren schon seit geraumer Zeit C64-Klassiker am Computer spielen. Auf der Seite C64.com kann man sich Games von damals herunterladen, die inzwischen frei erhältlich sind.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch