Der nächste Tech-Guru
Nach dem Tod von Steve Jobs sucht die Tech-Welt einen neuen Messias. Elon Musk hätte das Zeug dazu: Er erfand Paypal, baut Elektroautos, setzt auf Solarenergie und will mit seinen Raketen auf den Mars.
Unzählige Nachrufe würdigen in diesen Tagen Steve Jobs. Die Medienwelt ist sich weitgehend einig: Man verlor mit dem charismatischen Apple-Gründer nicht nur einen brillanten Geschäftsmann, sondern einen visionären Geist, eine Ikone des Fortschritts.
Ein Name wird in den Medien allerdings eher selten erwähnt: Elon Musk. Dabei muss der 39-Jährige den Vergleich mit bekannten Internetunternehmern wie Zuckerberg oder Page überhaupt nicht scheuen. Auch was Musk bislang in seiner Karriere auf die Beine gestellt hat, ist beeindruckend.