Zum Hauptinhalt springen

Dieses Youtube-Video wurde 111 Millionen Mal geteilt

Die Onlineplattform Youtube stellte die beliebtesten Videos dieses Jahres vor. Ein Hund, Fussballer und küssende Menschen räumten ab.

Ein Spassvideo über einen als Spinne verkleideten Hund war dieses Jahr das meistgeteilte Video auf der Onlineplattform Youtube. Der vierminütige Horrorfilm «Mutant Giant Spider Dog» des polnischen Regisseurs SA Wardega, das einen als Spinne verkleideten Hund zeigt, der nachts ein Viertel in Angst und Schrecken versetzt, wurde mehr als 111 Millionen Mal geteilt, erklärte Youtube am Dienstag bei der Vorstellung der populärsten Videos dieses Jahres. Zugleich publizierte die Google-Tochter ein Mashup der beliebtesten Filmchen.

(Video: Youtube/Nike Football)

Auf dem zweiten Platz landete das Video «Nike Football: Winner Stays», in dem internationale Fuballstars wie Neymar, Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney auftreten. Es wurde 99 Millionen Mal geteilt. Dritter wurde laut Youtube der dreiminütige Streifen «First Kiss», in dem 20 Fremde aufgefordert werden, sich zu küssen.

(Video: Youtube/Tatia Plieva)

Bei den Musikvideos landeten die Streifen von Katy Perry («Dark Horse»), Enrique Iglesias («Bailando») und Shakira mit Rihanna («Can't Remember to Forget You») auf den ersten drei Plätzen.

AFP/chk

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch