Zum Hauptinhalt springen

Ein Umstieg, der auch Senioren gelingt

Die Aussicht, Windows XP aufgeben und mit Windows 8 arbeiten zu müssen, schreckt ab. Dabei ist alles nur halb so schlimm – meint die Kummerbox.

Wichtig: Sich Zeit fürs Einrichten des Startbildschirms nehmen.
Wichtig: Sich Zeit fürs Einrichten des Startbildschirms nehmen.
Screen: schü.

Ich nutze bis jetzt Windows XP und bin damit mit meinen 83 Jahren einigermassen klargekommen. Aber im April soll ja damit Schluss sein. Ich weiss als Laie nun wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Von Window 8 raten mir meine vielen Bekannten alle ab. Ich möchte auch nichts Kompliziertes, weil ich in meinem Alter nicht mehr gross umlernen kann. Aber ich möchte weiterhin am PC arbeiten. Ich frage Sie daher an, ob es ein Programm gibt, welches dem XP nahekommt?Jürgen Kleger via Mail

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.