Zum Hauptinhalt springen

Nach dem Update hagelt es Fehler

Kompatibilitätsprobleme führen dazu, dass Programme nach einer Systemaktualisierung nicht mehr funktionieren. Die Kummerbox erklärt, was man dann tun kann.

Der Fall Microsoft Money zeigt exemplarisch, welche Probleme sich mit alter Software ergeben können.
Der Fall Microsoft Money zeigt exemplarisch, welche Probleme sich mit alter Software ergeben können.
Screen: schü.

Ich habe einen Computer mit Windows 8 gekauft. Anfangs hatte ich keine Probleme damit. Nun erscheint in einer Software von Data-Becker ein «Laufzeitfehler».Lino Luciani, Lenzburg

Dieser und ähnliche Fehler dürften mit dem Update auf Windows 8.1 zusammenhängen. Es gab einige ähnlich lautende Anfragen zu Produkten von Data-Becker. Es sind indes auch Programme anderer Hersteller betroffen. Sie liefen mit Windows 8.0 noch fehlerfrei und zeigen nun Fehlermeldungen oder verweigern die Arbeit komplett.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.