Zum Hauptinhalt springen

So bieten Sie dem Schrumpfen der Festplatte Einhalt

Eine Abnahme des freien Speicherplatzes im Lauf des Windows-Betriebs ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.

WinDirStat: Je grösser das Kästchen, desto «schwerer» die Datei. Screenshot: TA
WinDirStat: Je grösser das Kästchen, desto «schwerer» die Datei. Screenshot: TA

DatenverwaltungDem Schrumpfen der Festplatte Einhalt gebieten

Mein Laufwerk C hat total 118 GB Speicherplatz. Nach all meinen Installationen blieben 43 GB. Nun, ohne dass ich Daten oder dergleichen gespeichert hätte (meine Daten sind auf einer zweiten Festplatte), verkleinert sich mein Speicherplatz auf C zusehends. Zuerst auf 34 GB und nun auf 23 GB. Woher kommt das, und wie kann ich Gegensteuer geben?Fritz Hoffmann, Zürich

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.