Zum Hauptinhalt springen

Titel nach dem Tempo sortieren

Für jede sportliche Betätigung braucht es Musik mit dem richtigen Tempo – wie man entsprechende Wiedergabelisten zusammenstellt.

Apps helfen, die Musik nach dem BPM-Wert zu selektieren: Beim Tanz und Sport muss das Musiktempo stimmen.
Apps helfen, die Musik nach dem BPM-Wert zu selektieren: Beim Tanz und Sport muss das Musiktempo stimmen.
marfis75/Flickr.com

Seit kurzem habe ich ein iPad Air. Ich bin Tanzpädagogin und verwende es für die Musik beim Unterricht. Zuvor arbeitete ich mit Laptop. In iTunes habe ich Playlists eingerichtet und bei den Liedern mittels «Wertung» das Tempo bezeichnet. Nun kann ich am iPad diese Wertung nicht anzeigen – aber darauf bin ich angewiesen!Gigi Jacquier, Erlenbach

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.